Fohlenschau Nossen/Altzella

Am 16. Juni habe ich einige Fotos in Nossen Altzella gemacht. Hier nur eine kleine Auswahl, die kompletten Vorschau-Dateien können gern bei mir angefordert werden.

Ölmühle vom Huttenberg

Wieder einmal war ich in Sachen Produktfotografie unterwegs. Diesmal wurden sehr leckere Bio-Speiseöle und Ölsaaten abgelichtet.

Kalender 2017

Kalender für 2017 können noch bis zum 20. November bestellt werden.

Update

Ich habe gaaaaanz viele neue Galerien ins Album Tiere 2015 geladen. Schaut mal rein!

Bilder der Franken Araber Schau

Einige Bilder der Schau sind eingestellt, die komplette Vorschau der einzelnen Teilnehmer kann angefordert werden.

Franken Araber Würzburg
AJM Shirass

Bilder der Sachsenaraber Schau

Von jedem Pferd stelle ich in der Galerie einige Bilder ein, die komplette Vorschau kann angefordert werden.

Salomon
Salomon

Sachsenaraber Schau

Von der gestrigen Sachsenaraber Schau des VZAP auf der White Horse Ranch in Kaufbach bei Wilsdruff können die Vorschaubilder angefordert werden. Bitte eine kurze Mail mit Startnummer und Pferdename an mich schicken.

Nabeel Al Khaled
Nabeel Al Khaled

Al Shama

Nachtrag Bilder vom Herbst 2014: Menephta Nabilah (Munif el Nabil x Nabilah Bint Zabia),  AS Shawan (CC Derby Whirl x Shakyra), AS Subayah (AR Jamill x B.A. Samoa), AS Halima (Matun el Naarah x Haliba El Naarah)

AS Halima
AS Halima

Onshao el Assuad

Sexy Sadie ( Black Astir) x Sahib El Assuad, geboren am 2.3.15, auf den Fotos 2 Tage alt

Onshao
Onshao el Assuad

Swina

Swina wird im Frühjahr 3 Jahre alt. Ich hatte die Tochter von Bib (Tinker) und einer Friesenstute schon als Fohlen vor der Linse.

Swina
Swina

Nugget

Nugget ist ein sehr fotogenes Lewitzer Pony, 15 Jahre alt.

Nugget
Nugget

Sonjador

Die süße Noriker Stute Sonjador ist fast 3 Jahre alt, Rappe, und steht zum Verkauf. Mehr Informationen gibt es HIER, mehr Bilder wie immer beim Klick aufs Bild.

Sonjador
Sonjador

Hafid Ibn Jamil

Vollblutaraber Hengst Hafid Ibn Jamil, NK Hafid Jamil x NK Fawkia

geb. 2010, Bes. Gerd Mihalik

Hafid Ibn Jamil
Hafid Ibn Jamil

Cirk F.

Friesenwallach Cirk

Friese Cirk F.
Friese Cirk F.

Winter Wonderland

Leider hatte ich zu Weihnachten keine Zeit für Auftragshootings. Einzig meine eigene kleine Herde konnte ich im Schnee festhalten, der leider viel zu schnell wieder weggetaut ist.

Charisma
Charisma

Elans Lightning Heaven

American Painthorse

for sale bei El Hamaal Arabians

Elans Lightning Heaven
Elans Lightning Heaven

EA Bayao

Nachwuchs-Deckhengst bei El Samoa Arabians, gezüchtet von Sabine Hemme.

Ashhal el Chamsin x Blue Merit (The Verdict HG)

EA Bayao
EA Bayao

Bax Ice

Bax Ice, 4 Monate altes Tinker Hengstfohlen aus der Mabel

Bax Ice
Bax Ice

News

Einige Fotos sind neu eingestellt im Album Tiere!

ADA Arabergestüt
ADA Arabergestüt
AR Jamill Ibn Maymoun
AR Jamill Ibn Maymoun
Al Shama Arabians
Al Shama Arabians
Pernigras Bengalen
Bengal Kitten

Fototour und Urlaub

Vom 29. August bis 21. September sind wir nur sehr eingeschränkt erreichbar.

Wir freuen uns auf Fototermine in verschiedenen Gestüten in Süddeutschland, der Schweiz und Italien, und danach lassen wir ein paar Tage die Seele baumeln. 🙂

Der schwarze Hengst frei laufend am Strand, da schlägt das Herz eines Pferdefotografen mit Sicherheit höher! In Dänemark war es möglich 🙂

Marzouy Noir
Marzouy Noir

Franken-Araber

Am 26. Juli begleitete ich die Zuchtschau in Bad Kissingen.

Bitte schreiben Sie mir Ihre Email-Adresse und Name/Startnummer des Pferdes, dann schicke ich Ihnen die Bilder als Vorschau-PDF zu!

Amurath Mahiba
Amurath Mahibah

Stutbuchaufnahme / Hengstannerkennung des ÖAZ

Eine Auswahl Bilder sehen Sie in der Galerie (aufs Foto klicken).

Um die Vorschau aller Fotos eines Pferdes zu erhalten, schreiben Sie mir bitte eine Mail mit der Starnummer oder/ und des Namens.

Trojan, Shagya-Araber
Trojan, Shagya-Araber

AJM Shirass

Ungefähr ein Jahr hat es gedauert von der Shootinganfrage bis zu unserem Termin. Und dann war es so toll, dieser Hengst ist Wahnsinn, und ich liebe die Bilder, die dabei entstanden sind. Unbedingt reinschauen!!!!

Shirass
Shirass

Tag des Arabischen Pferdes

Zu Besuch bei Wagner Arabians und natürlich war die Kamera mit dabei…

Wagner Arabians
Wagner Arabians

Ich komme leider kaum dazu, die Seite zu aktualisieren, schaut doch einfach mal bei Naturbildnis auf Facebook vorbei, da gibt es jede Menge zu sehen:

Hülya

Auch wenn überwiegend Tiere vor meiner Kamera sind, fotografiere ich sehr gern Menschen 🙂

Hülya
Hülya

Sameon Silver Satyr

Ein weiterer Hengst auf dem Gestüt von Frauke Hesse ist Sameon Silver Satyr, ein Partbred-Araber in der außergewöhnlichen Cremello-Farbe.

Sameon Silver Satyr
Sameon Silver Satyr

Nadir Ibn Nafida

Nadirs Mutter Nafida (arabisches Vollblut) is tbedauerlicherweise nach der Geburt gestorben. Warmblutstute Libelles Fohlen zur gleichen Zeit wurde tot geboren und man konnte die Beiden erfolgreich zusammenbringen. Libelle hat den Sohn von Sameon Silver Satyr adopotiert. 🙂

Nadir Ibn Nafida
Nadir Ibn Nafida

Golden Nizzam

Palominoaraber
Golden Nizzam
Rainbow Golden Shannon x Doylan Nariad Gold

Golden Nizzam
Golden Nizzam

Rainbow Golden Shannon

Anfang Mai waren wir wieder auf Fototour im Norden Deutschlands unterwegs. Auf dem Gestüt Fourwinds bei Frauke Hesse warteten einige wunderschöne Partbred-Araber in Sonderfarben darauf, fotografiert zu werden.
Der erste, den ich hier zeigen möchte, ist der Hengst Rainbow Golden Shannon, den ich vor ein paar Jahren schon einmal vor der Linse hatte, einfach ein umwerfender Typ!

Rainbow Golden Shannon
Rainbow Golden Shannon

Djerba

Die Traumhengste Amigo und Pancho, in einer Traumkulisse!

Pancho
Berberhengst Pancho

Djerba

Araber Amir und Berber Bruce, auf der Ranch von Karin Krug

Amir
Araberhengst Amir

ADA Rayara

Das erste bezaubernde Fohlen in diesem Jahr, ADA Rayara.

ADA Rayara
ADA Rayara

Unser Hundefutter holen wir immer bei Futter 1a in Chemnitz. Der lieben Inhaberin Sigrid Nürnberger gehören 4 Hunde, die ich vor kurzem vor der Linse hatte.

Mitch und Happy
Mitch und Happy

Zurück von Djerba gibt es jede Menge Foto aufzuarbeiten, dazu noch einige Shootings, die vorher stattgefunden haben….

Berberhengst Bruce
Berberhengst Bruce

Beardie Micki

Sehenswert!!!

Micki
Bearded Collie Micki

Veith

Hollandse Herdershond Veith, der Wahnsinn… 🙂

Veith
Veith

SaxCat 2014

Katzenausstellung in der Messe Chemnitz – die Bilder sind online!

SaxCat
SaxCat – Katzenausstellung Chemnitz

Pepper

Deutscher Schäferhund

Pepper
Schäferhund Pepper

Jasper

Whippet Rüde

Jasper
Jasper

RM Araber

RM Hatani und sein Sohn RM Rabdan bei frühlingshaften Temperaturen vor meiner Kamera.

Für weitere Fotos wie immer auf das Vorschaubild klicken!

RM Araber
RM Araber

Nestor

Nestor wartete im Tierheim Freiberg auf neue Besitzer. Vor wenigen Wochen hat der hübsche Mischling ein neues Zuhause in Plauen gefunden.

Nestor
Nestor

Mexx

Auch Mexx durfte sich mal richtig im Schnee austoben 🙂

Mexx
Mexx

Juli, Rashman und Banshee

Manchmal muss es eben sein 😉

Schneekätzchen

Ragdolls im Schnee sind einfach Traummotive für mich <3

Amor
Amor

Shettys

Viel Zeit für Schneefoto hatten wir diesmal leider nicht, ein ein paar Shootings haben wir zum Glück geschafft. Unter anderem die lustige Shettyherde von Annika.

Shettys
Shettys

Ein Wintermärchen

Endlich, endlich haben wir Schnee! Gleich durften unsere Hunde für ein paar Fotos Modell stehen 🙂

Aaliyah und Joey
Aaliyah und Joey

Ragdolls vom Dresdner Land

Katzen-Fotoshooting in meinem mobilen Studio. Endlich habe ich meinen schwarzen Hintergrund ausprobiert und es hat sich gelohnt!

Ragdolls vom Dresdner Land
Gasper und Serafina

Messe Partner Pferd

Eine paar Eindrücke von der Partner Pferd in diesem Jahr….

Partner Pferd
Partner Pferd

AR Rabiha

Arabisches Vollblut, gezüchtet von Dr. Ali Radjai

Vater – Ibn Bint Inas, Mutter – AGS Aishah

AR Rabiha
AR Rabiha

Chester und Scotty

Die Gewinnerin des bei Facebook verlosten Shootings hat ihren Gewinn schon eingelöst. Die Ergebnisse seht Ihr hier (wie immer beim Klick aufs Foto):

Chester und Scotty
Chester und Scotty

Eulalie Ragdolls

Einige Fotos von meinem Besuch bei Eva Beckertova und ihrer Ragdollzucht Eulalie möchte ich Euch nicht vorenthalten, sie sind wirklich etwas ganz Besonderes!

Eulalie Gucci
Eulalie Gucci

Neue Fotos

Ein neues Jahr beginnt mit neuen Fotos, leider hatten wir bisher noch nicht wirklich schönes Wetter, kein Schnee, wenig Sonne.

Cenzo und Biene
Cenzo und Biene
Ragdolls vom Dresdner Land
Ragdolls vom Dresdner Land
Shams Riha
Shams Riha
Shams Roufaya
Shams Roufaya
Estawana´s Shaker El Fares Ibn Evita
Estawana´s Shaker El Fares Ibn Evita

Das Jahr neigt sich dem Ende zu….

…. und ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!

Danke für das entgegengebrachte Vertrauen und die vielen wunderschönen und unvergesslichen Momente!

Heute gibts es noch jede Menge Fotos von tollen und außergewöhnlichen Arabern und Partbredarabern, die ich beim herbstlichen Gestüts-Shooting im Piemont vor der Linse hatte.

SB Silver Suhayla
SB Silver Suhayla
Ros Ali
Ros Ali
Nadir Miro
Nadir Miro
Mercy Me
Mercy Me
Marzuqah
Marzuqah
Hatani
Hatani
SB SILVER MELAIKA
SB SILVER MELAIKA
Dschirasad
Dschirasad
Daisy
Daisy
ALINAH
ALINAH
SB SILVER'n' SPOTTED SAMEH
SB SILVER’n‘ SPOTTED SAMEH

Neue Galerien

Viele Fotos aus den vergangen Monaten wurden hier noch nicht gezeigt, das hole ich heute nach:

unsere Heimat
unsere Heimat
Al Shama Arabians
Al Shama Arabians
Labrador Ruby
Labradorhündin Ruby
Crazy Nika
Crazy Nika
Oldie Pyrit
Oldie Pyrit
Friese Ville
Friese Ville
Waldkatzenbabys
Waldkatzenbabys
Dalmatiner Cenzo
Dalmatiner Cenzo
Araberhengst Sahib El Assuad
Araberhengst Sahib El Assuad
Tinker Belys
Tinker Belys
Tinker Mabel
Tinker Mabel
Anjar Arabians
Al Halim – Anjar Arabians
Hovawart Caspar
Hovawart Caspar
Warmblutwallach Charly
Warmblutwallach Charly
Estawana´s Aadish Amier el Shams
Araberfohlen Estawana´s Aadish Amier el Shams

Urlaub…

Nein, wir fahren nicht schon wieder weg 😀

Ich habe einfach mal einige Urlaubs-Fotos aus der Schweiz und Frankreich online gestellt, die gibts wie  immer beim Klick aufs Bild zu sehen.

Die Galerie wird immer wieder aktualisiert, je nachdem wie ich Zeit dafür finde.

Sustenpass - Schweiz
Sustenpass – Schweiz

NEWS

Es sind neue Galerien online:

Sexy Sadie
Matari Arabians – Sexy Sadie
B-Wurf Ragdolls vom Dresdner Land
B-Wurf Ragdolls vom Dresdner Land
Estawana´s Shaker El Fares Ibn Evita
Estawana´s Shaker El Fares Ibn Evita

Gestüt Al Shama

Im Rahmen einer Fohleneintragung entstanden diese Fotos von den Hengsten des Gestüts, leider bei absolut ungünstigen Lichtverhältnissen in der Halle. Vielen Dank an Monika Felton für die Einladung!

Die Hengste in der Reihenfolge der Aufnahme: Baruth el Naarah, Mujahid el Naraah, Masri el Salaam, Matun el Naraah, Baruth el Naraah unterm Sattel

Matun el Naraah
Matun el Naraah

Rhodesian Ridgebacks

Ich durfte vor kurzem Malkia und ihre Tochter Beyla ablichten. Es war mir eine große Freude, die beiden Schönheiten vor der Kamera zu haben!

Malkia vom Bärenwald und ihre Tochter Beyla
Malkia vom Bärenwald und ihre Tochter Beyla

Hovawartwelpen von den sechs Linden

Ich versuche, so nach und nach die vielen Fotos einzustellen, die ich in der letzten Zeit gemacht habe, aber momentan rennt mir einfach die Zeit davon….

Heute erstmal zuckersüße Welpen aus Greifenhain bei Frohburg, alle haben schon ein neues Zuhause gefunden.

Kontakt: www.von-den-sechs-linden.de

Hobbit
Hobbit

mein aktuelles Lieblingsbild…

… wenn es sowas überhaupt gibt  😉

Auf jeden Fall wird es sicher bald als große Leinwand im Arbeitszimmer hängen, wo ich es ganz oft bewundern und in Erinnerungen schwelgen kann!

blaue Stunde auf dem Sustenpass/Schweiz
blaue Stunde auf dem Sustenpass/Schweiz

back home

Wir sind nach knapp 3 Wochen Urlaub wieder im Lande. Im Gepäck habe ich private Fotos aus Frankreich, Araberfotos vom Bodensee bei El Samoa Arabians, und außerdem sitze ich gerade über der Bearbeitung eines Gestütsshootings im Piemont bei Lisa van Berkel. Bald gibts mehr aus Italien 🙂

Viele wunderbare Araber könnt Ihr Euch jetzt schon in diesen Galerien anschauen:

Tiere 2013

Aktualisierungen

Es gibt einige neue Fotos in den Galerien, einfach mal reinschauen!

Sachsenaraber

Die Klassen 1 bis 5 sind komplett online….

Sachsenaraber, Klasse 1

Die Fotos der 1- und 2jährigen Stuten sind online! Wie immer aufs Bild klicken….

RM Marenga
RM Marenga, Shagya Araber

Sachsenaraber 2013

Ein anstrengender, aber wunderschöner Tag in Kaufbach auf der White Horse Ranch liegt hinter uns. Der VZAP Sachsen veranstaltete wieder eine super organisierte Schau mit exzellenten Teilnehmern und unterhaltsamem Programm.

Vielen Dank an die Organisatoren, es war eine sehr gelungene Veranstaltung!

Vorab ein Foto von der wunderschönen PC Shadina, Siegerin der Klasse 1 und Sachsenaraber aus den Klassen 1, 6, 7 und 8. Besitzer: J. Püschel aus Tannenberg. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumstute!

PC Shadina
PC Shadina

Deutsche Doggen

Noch sind nicht alle Bilder fertig, aber den ersten Schwung habe ich für die Neugierigen hochgeladen.

<click> aufs Foto

Gloria
Gloria

Karibik…

das wollt ich schon immer mal machen, ein soooo tolles Modell in einer so wunderschönen Kulisse fotografieren… 🙂

Mexx
Mexx

Luna

Es ist einfach nur schön, so viel Natürlichkeit und Unvoreingenommenheit fotografieren zu können…. mehr gibts wie immer beim Click aufs Foto 🙂

Luna und Lyria
Luna und Lyria

Dancers Spotlight

Dancers Spotlight ist ein Arabisch Partbred Spezial Fohlen bei El Zaahir Arabians, geboren am  06.06.2013.
Vater: GP Dakota Dancer,  Mutter: Gloria

Die Fotos enstanden noch am selbern Tag!

Dancers Spotlight
Dancers Spotlight

Araber Berlin-Cup

Einige Fotos von unserm Besuch auf dem Bon Homme Gestüt gestern sind online!

Berlin-Cup
Berlin-Cup

Fohlenschau Nossen

Die Fotos von der Fohlenschau im Kloster Altzella sind online!

Fohlenschau Nossen
Siegerfohlen Fohlenschau Nossen

Fohlenschau Nossen

Am Sonnabend habe ich die Fohlenschau in Nossen mit der Kamera begleitet. Die Fotos gibt es in den nächsten Tagen, heute erstmal ein Vorgucker von einem der kleinen Stars 🙂

Cremello Stutfohlen
Cremello Stutfohlen

Gianina

Diese wunderhübsche Stute ist ein Fohlen von Klepholms Ikarios aus der Galifah. Sie steht bei El Zaahir Arabians zum Verkauf.

Gianina
Gianina

Yakout el Leil

Ich durfte Yakout el Leil, das diesjährige wunderschöne Fohlen bei El Hamaal Arabians, im Alter von wenigen Tagen fotografieren.
Danke Cindy!

Yakout el Leil
Yakout el Leil

Charly und Ramur

Deutlich über 20 Jahre sind die beiden Wallache schon alt, nicht zusammen, sondern jeder für sich… Ich war sehr begeistert von den Fotos, die ich von ihnen machen konnte!

Charly
Charly

Naji Nile Pasha

Wieder einmal hatte ich den arabischen Vollbluthengst Naji vor der Kamera.

Naji
Araberhengst Naji

Sameon Silver Satyr

Er ist ein ganz besonderes Pferd… Sameon Silver Satyr, Cremelloaraber-Hengst auf dem Hof von Frauke Hesse nahe Hamburg.
Diese Farbe in Kombination mit den blauen Augen ist der Hammer!

Sameon Silver Satyr
Sameon Silver Satyr

Halik Ibn Aszud

Vor 2 Jahren bei Matari Arabians geboren, hat er sich zu einem wunderbaren Junghengst gemausert….

Halik
Halik

Estawana´s Aadish Amier el Shams

Gerade mal eine Woche  alt war der neue Erdenbürger beim Shooting, wusste aber schon ganz genau, was von ihm als Modell erwartet wurde 🙂

Die Eltern des arabischen Vollblüters sind Naji Nile Pasha und Haja.

Estawanas Aadish Amier el Shams
Estawanas Aadish Amier el Shams

Jordan und Kalli

Endlich hatte ich französische Bulldoggen vor meiner Kamera 🙂

Ein sehr witziges Paar …

Jordan
Jordan

Nemo

Gestern war Muttertag, und da diese Fotos vom Altdeutschen Langhaar Schäfi eine Muttertagsüberraschung waren, kann ich sie heute endlich zeigen 🙂

Nemo
Nemo

Lyria Bint Shaheema

Am Sonntag erblickte in Herzogswalde ein wunderschönes Araberfohlen das Licht der Welt.

Herzlichen Glückwunsch an Anka Fuchs und Matari Arabians!

Shaheema und Lyria
Shaheema und Lyria

Lea

Boxerhündin Lea ist eine absolute Wasserratte und damit ein super Modell für Wasser-Spritz-Bilder 🙂

Lea
Lea

Moritz

Irgendwie sind Katzenshooting gerade der Renner, heute gibts die Fotos von Moritz, einem originalen roten Kater 😉

Moritz
Moritz

Amadeus

Mein absoluter Liebling aus dem Wurf vom Dresdner Land 🙂

Amadeus
Amadeus, 28 Tage alt

Neues aus der Wurfkiste

Neue Fotos von Asami, Arwen und Amadeus vom Dresdner Land sind online, entstanden am letzten Freitag, da waren die Süßen 16 Tage alt.

Asami, das Mädchen im Bunde, ist schon vergeben, die beiden Katerchen suchen noch nach geeigneten Katzeneltern.

Ragdolls vom Dresdner Land
Asami und Arwen

Zoo Leipzig

Ich möchte Euch ein klein wenig an meinen Eindrücken aus dem Leipziger Zoo teilhaben lassen. Viel Spaß beim Anschauen!

Zoo Leipzig
Tiger im Leipziger Zoo

Raika

14 Jahre ist sie schon, die Schäferhündin Raika 🙂

Raika
Schäferhündin Raika

Ragdolls vom Saphir zu Meissen

Am Donnerstag hatte ich einen Termin bei Ines Matthe, um ihre Zuchtkatzen zu fotografieren. Ganz besonders süß waren die 4 Kleinen aus dem K-Wurf.

Mehr Fotos gibts beim Klick aufs Bild:

K-Wurf vom Saphir zu Meissen
K-Wurf vom Saphir zu Meissen

8 Tage sind sie nun schon…

… die fantastischen 3 vom Dresdner Land. Ihr Gewicht haben sie alle verdoppelt und die Farbe verändert sich auch deutlich.

Ragdollbabys vom Dresdner Land
Ragdollbabys vom Dresdner Land

Dschingis

Für mich war er ein ganz besonderes Modell, Eurasier Dschingis, bisher hatte ich noch keinen Vertreter dieser Rasse live erlebt… viel Spaß beim Bilder anschauen!

Dschingis
Eurasier Dschingis

Buffy und Ben

Ich hatte ganz tolle Labrador Retriever vor der Kamera, und gleich im Doppelpack 🙂

Ben
Ben, 5 Monate alt

Emmy

Erneut hatte ich die Große Schweizer Sennenhündin vor der Kamera.

Emmy
Emmy

Luna

Flink wie ein Wiesel ist die süße Luna, ein Jack-Russel-Pinscher -Mix. Fotografiert auf einem sehr schönen Tierfotografen-Treffen in Dresden.

Luna
Luna

Herzlichen Glückwunsch!

Gestern wurden in der Cattery vom Dresdner Land 3 wunderschöne Ragdoll Babys geborgen. Heute durfte ich sie zum ersten Mal bewundern und fotografieren.

Ich freue mich schon riesig darauf, sie in den nächsten 3 Monaten fotografisch zu begleiten, bis sie zu ihren neuen Eltern umziehen. Also, immer mal wieder vorbeischauen 😉

Ragdoll Babys
Ragdoll Babys

Bordeaux Dogge Ursel

Ein ganz ungewöhnlicher Name für einen Hund, mag der erste Gedanke sein, wenn man Ursel hört. Aber wenn man diese Hündin erst einmal erlebt hat, dann weiß man, dass das passt 😀

Bitte aufs Foto klicken für mehr….

Bordeaux Dogge Ursel
Bordeaux Dogge Ursel

Tinkerstute Mabel

Mabel ist eine wunderschöne gescheckte Tinkerstute mit einem blauen und einem braunen Auge.

für weitere Fotos wie immer aufs Bild clicken 🙂

Mabel
Tinkerstute Mabel

Aiko

Pintoaraber Aiko und „seine“ Mädels, zwei Vollblutaraber Rappstuten, durften sich bei sonnigem Winterwetter auf einer riesengroßen Wiese mal so richtig austoben….. Manchmal muss es eben raus 😉

Aiko, Shaima und Malika
Aiko, Shaima und Malika

Mexx

Schnee, Schnee, Schnee…. und wenn sich jemand da oben erbarmt und uns Sonne schickt, darf ich dieses tolle Pony nochmal fotografieren.

Mexx
Mexx

Luna

Ein ganz bezauberndes Modell hatte ich am letzten Wochenende vor der Kamera: die kleine Luna, einfach nur süß, zuckersüß 🙂

Luna
Luna

Denny

Denny ist ein Pony, dem man sein Alter ( deutlich über 20) wirklich nicht ansieht. In einer wahnsinns Geschwindigkeit sauste er über die Koppel.

Denny
Pony Denny

Breeders Championship Berlin

Heut gibts noch einen Nachschlag von der Show am 30. Juni in Berlin auf dem Bon Homme Gestüt, veranstaltet von der Arabian Horse Organization. Ich habe einige zusätzliche Fotos rausgekramt und hochgeladen 🙂

Breeders Championchip Berlin
DHS Waheeb El Nil

Winterwonderland…

Heute gibts noch einen Schwung Winterbilder aus dem Januar von ganz wunderbaren Modellen…

Die Ragdolls Serafina und Gasper aus der Cattery vom Dresdner Land beim Ausflug in den Schnee:

Serafina
Serafina

Emmy (Großer Schweizer Sennenhund) und Bert (Appenzeller Sennenhund):

Emmy und Bert
Emmy und Bert

Neuigkeiten

Nachdem mich die Grippe wenigstens nicht mehr ans Bett fesselt, aber Shootings bei teilweise tollem Winterwetter noch nicht möglich sind, finde ich wenigstens etwas Zeit, um die Seite zu aktualisieren.

Neue Fotos (mehr wie immer beim Click aufs Foto) sind online von:

Hovawart Aaliyah und Mischling Joey:

Joey und Aaliyah
Joey und Aaliyah

Boxerhündin Astrid:

Boxer Hündin Astrid
Astrid

Dalmatinerrüde Cenzo von der Ibergquelle:

Dalmatiner Cenzo
Cenzo

Wolfsspitz Hündin Nelly:

Wolfsspitz Nelly
Wolfsspitz Nelly

Henna und Nike

Schneespaß pur mit Jack Russel Terrier Hündin Henna und Afghanenmischling Nike… leider ohne Sonne, aber dafür mit reichlich Schnee

Jack Russel Terrier Henna
Jack Russel Terrier Henna

Naji

Pferdefotografie in Chemnitz: Naji Nile Pasha, ein wunderschöner 3jähriger Araberhengst, im Schnee fotografiert.

Naji
Araberhengst Naji

Haja – ein Wintermärchen

Eisprinzessin Haja, eine arabische Vollblutstute, fotografiert im Winterwonderland. Als ich zu diesem Schneeshooting aufbrach, waren frostige 15 Grad Minus, aber wunderbare Fotos sind die Belohnung fürs Frieren…

Im Mai erwartet Haja ihr erstes Fohlen, ich bin schon sehr gespannt 🙂

Haja

Spike

Nun, da Weihnachten vorbei ist, kann ich endlich auch die Fotos vom süßen Yorkshire Terrier Spike zeigen, ohne eine Überrschung zu verraten 😉

Yorkshire Terrier Spike
Yorkshire Terrier Spike

Nike

Die süße Nike muss eine Wirbelsäule aus Gummi haben, Wahnsinn wie sie sich verbiegen kann und was sie für Luftsprünge macht….

Die Bilder vom Shooting mit der Afghanenmischlingshündin in 2 verschiedenen Locations sind wirklich sehenswert (click aufs Foto), Nike liegt das Posen im Blut!

Nike
Afghanenmischling Nike

Peggy

Ich hab mich sehr über ein wunderschönes Modell gefreut, das mal nicht auf 4 Beinen unterwegs ist und wiehert 😉

Peggy und ich zogen los, um im Helfersdorfer Park Fotos von ihr zu machen. Mein Ziel war es, möglichst natürliche und nicht gestellt wirkende Bilder einzufangen. Ich hoffe, Euch gefallen sie auch!

Peggy
Peggy

Jack Russel Terrier Henna

Sie ist ein Löwe im kleinen Jack-Russel-Terrierkörper versteckt 😉

Muskeln pur, und ich habe versucht, sie in der Luft einzufangen…

Henna
Jack Russel Terrier Henna

Tayler

Tayler ist ein ziemlich verrückter Cocker-Kromfohrländer-Mix, der sich auch nicht davon abhalten lässt, bei gefühlten 5 Grad Minus und aufziehendem Nebel ins Wasser zu springen.

Cocker-Kromfohrländer-Mix Tayler
Cocker-Kromfohrländer-Mix Tayler

Nachgereicht…

… werden heute ein paar Fotos von der Breeders Championship in Berlin am 30. Juni 🙂

Breeders Championship Berlin
El Mariachi

Gasper

Ragdoll Kater Gasper ist ein wirklich umwerfender Typ, da dauert es keine 5 Minuten und er hat auch die Fotografin um den kleinen Finger gewickelt 😉

Gasper ist bei der hübschen Serafina eingezogen, und nun hoffen die Besitzer auf süßen Rassekatzen-Nachwuchs „vom Dresdner Land“ im nächsten Frühjahr. Ich drücke die Daumen!

Gasper
Ragdoll Gasper

Paco

Podenco Rüde Paco ist ein super Modell mit besonders schönen Ohren 🙂 Ich freue mich sehr, dass ich ihn noch einmal vor der Kamera hatte!

Wie man auf den Fotos sehr schön sehen kann, bringt er den Handstand auch perfekt einpfötig 😉

Paco
Podenco Paco

Danny

Da das für heute geplante Shooting dem Schnee zum Opfer fiel, hab ich endlich Zeit, um die Fotos vom tollen Danny einzustellen. Er ist ein Welsh Cob und zudem auch ein toller Typ, nur hätte er vor der Kamera noch etwas lächeln können 😉

Danny
Welsh Cob Danny

Traumstute for sale

Was für eine Gelegenheit…. Zsa Zsa Garbo (Excalibur x Sarahfina) steht zum Verkauf, eine der umwerfenden Stuten aus der Zucht von Corleone Arabians 🙂

Die Schönheit ist 5 Jahre alt und die Halbschwester vom Traumtyp El Mariachi….
(mehr Bilder gibts beim Click aufs Foto)
Kontakt: Monika Laarmann, Tel. 01758000946, www.corleone-arabians.de

Zsa Zsa Garbo
Zsa Zsa Garbo

 

Lady Jane

Sommerwetter im Oktober 2012… dazu eine flotte, sympathische 20jährige Stute und ein lila Blumenfeld… Fotografenherz, was willst du mehr 🙂
Danke Friederike, dass Du das möglich gemacht hast!

Lady Jane im Phacelia-Feld

Gimli und Goodwin

Zwei ganz bezaubernde Hovawartwelpen warten noch auf ihre ganz besonderen Menschen, die ihnen ein tolles Zuhause geben: Gimli und Goodwin von den sechs Linden.
Zusammen mit Ihrer Mutter Dinka und der Großmutter Dinah waren wir zu diesem Fotoshooting an einem Freitagmorgen am See….
Mehr Informationen über die beiden Traumburschen gibt es unter www.von-den-sechs-Linden.de

Update am 24. Oktober 2012: beide Welpen sind vergeben 🙂

Gimli und Goodwin
Hovawartwelpen Gimli und Goodwin von den sechs Linden

Mexx

Lange war es geplant, lange hab ich mich drauf gefreut, dann hat es endlich geklappt: ein erneutes Shooting mit dem tollen Pony Mexx, diesmal ohne Winterpelz auf dem Stoppelfeld 🙂

Mexx
Pony Mexx

Friesenschau Chemnitz / Lichtenau

Es sind alle Fotos online, die ich geschossen hab. Und die Herren (und Dame) Richter möcht ich gern noch vorstellen, alleine weil ich ihre Hüte so wunderbar fand 🙂

Friesenschau Chemnitz
J. Hendriks, U. Beißner und W. Thijssen

Hovawarthündin Caramy

Caramy von den sechs Linden vor meiner Kamera…. Sie stammt aus der Zucht von Evelyn Träger und ist 4 Jahre alt. Asim von der Horenburg und Dinah Despinah von der Diamandenen Aue sind Ihre Eltern.

Caramy
Hovawarthündin Caramy
in action
Caramy in Action

Friesenschau Chemnitz

Gestern habe ich mir ganz wunderbare Pferde in Oberlichtenau angesehen: Friesen, die Schwarzen Perlen… Heute ein Vorgucker, weitere Fotos von der Zuchtschau des DFZ e.V. gibts in den nächsten Tagen 🙂

Friesenschau Chemnitz
Sieger Hengstfohlen

Turnier Langenstriegis

Lange genug hat es gedauert, aber jetzt sind alle Wettbewerbe online 🙂

Turnier Langenstriegis
Turnier Langenstriegis

mal was anderes…

.. gibts heute: Ich war auf der Jagd nach den kleinen Bewohnern der Wiese.

Heuschrecke
Heuschrecke

Noriker Willi

Dieser hübsche Hengst ist anderthalb Jahre alt und sucht ein neues Zuhause…

Noriker Willi
Norikerhengst Willi

Alles NEU!!!

Endlich ist sie online, unsere neue Internetseite 🙂

Es gibt noch ein paar kleinere Baustellen, die aber demnächst behoben werden.
Viel Spaß beim Stöbern und Fotos gucken!!!

Hovawartwelpen von den sechs Linden

Ich war vor ein paar Tagenwieder zu einem Welpenshooting in Greifenhain bei Frohburg. Der G-Wurf von den sechs Linden ist nun schon 8 Wochen alt und die ersten der 10 Geschwister ziehen in ihre neuen Familien um….

Die Fotos des kompletten Shootings gibt es in den nächsten Tagen!

G-Wurf von den sechs Linden
Welpe von den sechs Linden

Balu

Der hübsche Blonde Hovawartrüde Pascha von der Asseburg wird Balu gerufen.
Zu diesem Shooting sind wir extra früh morgens aufgebrochen, aber es war für Hovawarte trotzdem viel zu warm…. zum Glück war Wasser in der Nähe 🙂

Balu
Balu

Swina

Swina ist auf den Fotos schon fast 3 Monate alt und hat sich prächtig entwickelt. Sie ist die Tochter von Bib, dem Tinkerhengst, und einer Friesenstute.

Swina
Swina

Reitturnier Langenstriegis

Mit den ersten Fotos von der L-Dressur verabschieden wir uns für ein paar Tage.
In ca. einer Woche gibt es dann weitere Bilder!

L-Dressur
L-Dressur

Reitturnier Langenstriegis

Am 12. August habe ich eine Ausnahme gemacht und war mit der Kamera auf einem Turnier unterwegs.
Viele nette Bekannte habe ich dort getroffen und neben einigen angenehmen Schwätzchen auch den Teilnehmern zugeschaut und einige (hoffentlich schöne) Fotos geschossen.
Die ersten Bilder vom Stilspringen Klasse E sind jetzt online.

Stilspringen Klasse E
Stilspringen Klasse E

Hovawartwelpen von den sechs Linden

Am letzten Wochenende hatte ich ganz viele niedliche Babys vor der Kamera, unter anderem 10 Hovawartwelpen, die gerade einmal 3einhalb Wochen alt waren.
Wer die Chance ergreifen möchte, einen wunderschönen Hovawart zum Partner zu haben, der sollte nicht zu lange überlegen… Nur Goodwin und Gimli sind noch nicht vergeben.

Hovawartwelpen von den sechs Linden
Hovawartwelpen von den sechs Linden

Biggest Irish Beauty und sein Damenbesuch

„Bib“, der wunderschön braun gescheckte Tinkerhengst, hatte in dieser Decksaison einige Damen zu Besuch, darunter 3 hübsche Tinkerstuten.
Leider hatten wir bei den Shootings immer Pech mit dem Wetter, umso schöner präsentierte sich dafür der Hengst 🙂

Bib und Stuten
Bib und Stuten

Serafina

Serafina ist das jüngste Mitglied der Chaostruppe bei Matari Arabians. Sie ist eine echte Ragdoll und nun hoffen wir, dass es in einigen Monaten Katzennachwuchs und damit tolle Fotomodelle gibt 😉

Ragdoll Serafina
Ragdoll Serafina

Nordstar

Den Haflinger Nordstar hatte ich im letzten Herbst schon einmal vor der Kamera und fand ihn damals schon sehr hübsch. Jetzt ist er 3 Jahre alt und wir immer schöner 🙂

Haflinger Nordstar
Haflinger Nordstar

Big Ramazotti

Wahnsinn, was aus dem kleinen Tinkerfohli in den letzten Wochen geworden ist. Beim Shooting war er fast 2 Monate alt und schon ein richtiger kleiner Mann 🙂

Big Ramazotti
Big Ramazotti

Sachsenaraber 2012

Die Fotos der Stuten ab 7 Jahre sind online.

Teilnehmer:
Nr. 23: Saszamouna, Bes.: A. Rössl
Nr. 24: Nyalah El Absha, Sachsenchampion Stuten, Bes.: O. Fries
Nr. 25: Mahindra Pasha, Bes. F. Püschel
Nr. 26: Ghorra, Bes.: K. Schulz
Nr. 27: El Shabans Skabea, Bes.: S. Stamm
Nr. 28: Shiera, Bes.: A. Traurig
Nr. 29: Krisabah, Bes.: E. Regalin
Nr. 30: Nasha, Bes.: A. Müller

Stuten ab 7 Jahre
Stuten ab 7 Jahre

Sachsenaraber 2012

Die Fotos der 3- bis 6jährigen Stuten sind online.

Teilnehmer:
Nr. 18: Sexy Sadie, Bes.: A. Traurig
Nr. 19: Saszaali, Bes.: A. Rössl
Nr. 22: Ishraa Bint Inshalima, Bes. A. Lachmann

3- bis 6jährige Stuten
3- bis 6jährige Stuten

Sachsenaraber 2012

Die Fotos der Fohlen sind online.

Teilnehmer:
Nr. 14: Marzouq Noir, Bes.: A. Traurig
Nr. 16: Ayuf Pasha, Bes.: F. Püschel
Nr. 17: ADA Ameerah, Bes. K. Richter

Fohlen
Fohlen

Sachsenaraber 2012

Die Fotos der Hengste ab 4 Jahre und Wallache sind online.

Teilnehmer:
Nr. 09: Machmuth Nur, Sachsenchampion Hengste, Bes.: N. Michel
Nr. 10: Salomon, Bes.: A. Friebe
Nr. 11: AE Haalim Jamil, Bes. S. Poppitz
Nr. 12: Sareff, Bes.: S. Stamm

Hengste ab 4 Jahre und Wallache
Hengste ab 4 Jahre und Wallache

Sachsenaraber 2012

Die Fotos der 1 bis 3jährigen Hengste sind online.

Teilnehmer:
Nr. 05: Ali Pasha Ibn Omar, Bes.: B. Esfeld
Nr. 06: Semataui Ibn Shah, Bes.: F. Püschel
Nr. 07: Asyut Ibn Pasha, Bes. S. Stamm

1- bis 3jährige Hengste
1- bis 3jährige Hengste

Sachsenaraber 2012

Ich habe mich riesig gefreut, dass ich am Sonntag die Araberschau des VZAP Sachsen mit der Kamera begleiten durfte…
Heute geht es los mit den 1 bis 2jährigen Stuten…. (Klick aufs Foto)

Teilnehmer:
Nr. 01: Anukis Pasha, Bes.: F. Püschel
Nr. 02: Munira, Bes.: J. Püschel
Nr. 03: ADA Rihanna, Bes. K. Richter
Nr. 04: RM Marenga, Bes.: A. Friebe

1 bis 2jährige Stuten
1 bis 2jährige Stuten

Fleur d´Ikarios

Die wunderschöne Fleur durfte sich bei diesem Shooting völlig ohne Zaun bewegen.
Nicht ganz einfach zu fotografieren aber durchaus lohnenswert… Es entstanden Fotos von einem Pferd, das sich frei fühlen und das Leben geniessen darf 🙂

Palomino-Araberstue Fleur
Palomino-Araberstue Fleur

Maymunah

Traumkulisse und Traummodell bei El Zaahir Arabians…
Danke Andrea, und immer wieder gern 🙂

Pinatabianstute Maymunah
Pinatabianstute Maymunah

GP Dakota Dancer

Dakota Dancer, 5jähriger Pintabianhengst mit 99,6% Araberblut, steht bei Harlekin Arabians in Belgien.

Dakota Dancer
Dakota Dancer

Haflingerfohlen

Haflingerfohlen zur Fohlenschau in Altzella

Haflingerfohlen
Haflingerfohlen

Ponys und Kleinpferde

Ponys und Kleinpferde zur Fohlenschau in Altzella

Ponys und Kleinpferde
Ponys und Kleinpferde

Kaltblut – Stutfohlen

Kaltblut – Stutfohlen zur Fohlenschau in Altzella

Kaltblut - Stutfohlen
Kaltblut – Stutfohlen

Dt. Sportpferd – Hengstfohlen

Dt. Sportpferd – Hengstfohlen zur Fohlenschau in Altzella

Dt. Sportpferd - Hengstfohlen zur Fohlenschau in Altzella
Dt. Sportpferd – Hengstfohlen zur Fohlenschau in Altzella

Fohlenschau im Klosterpark Altzella

Gestern durfte ich auf der Fohlenschau in Altzella bei Nossen viele tolle Fohlen fotografieren. Ich werde die Fotos so schnell wie möglich bearbeiten und in den nächsten Tagen online stellen.

Fohlenschau im Klosterpark Altzella
Fohlenschau im Klosterpark Altzella

Sexy Sadie

Vor wenigen Wochen zog die schwarze Araberstute Sexy Sadie zu Matari Arabians. Ich freue mich mit Anka riesig über diesen Schatz, den sie von Corleone Arabians übernehmen durfte!

Sexy Sadie
Sexy Sadie

Evita

Evita wurde im Dezember gerade so vorm Schlachter gerettet und hat ein liebevolles Zuhause in Chemnitz gefunden. Ich wünsche der 23jährige Araberstute noch viele gesunde und glückliche Jahre!

Evita
Evita

Mahara Ghassirah

Mahara Ghassirah ist eine flotte 20jährige arabische Vollblutstute, liebevoll „Mopsi“ genannt.

Mahara Ghassirah
Mahara Ghassirah

Tassilo

Bevor ich es geschafft habe, die Verkaufsfotos von Noriker Tassilo hier mit dem Hinweis „for sale“ einzustellen, ist er schon verkauft. Aber das wundert mich auch nicht, bei einem einjährigen Hengst mit diesem ganz besonders knackigen Hintern 😉

Tassilo
Tassilo

Ghalia

Ein ganz bezauberndes, zartes Fohlen erblickte am 6. Mai bei El Zaahir Arabians das Licht der Welt. Ghalia ist ein Pintoaraber, ihre Mutter ist Gloria, der Vater Nite Splendor.

Ghalia
Ghalia

Big Ramazotti

Tinkerfohlen Big Ramazotti ist ein Sohn von Biggest Irish Beauty und der braunen Tinkerdame Belys. Er wurde am 1. Mai geboren und stand schon einen Tag später Modell.

Big Ramazotti
Big Ramazotti

Wir machen Urlaub

Wir sind vom 16.05. bis 06.06. auf Achse…. wir bringen sicher viele tolle Fotos mit.

Marzouq Noir

Marzouq ist das einzige Fohlen in diesem Jahr bei Matari Arabians. Lackschwarz ohne Abzeichen ist er bereits nach Dänemark verkauft.
Herzlichen Glückwunsch!

Marzouq Noir
Marzouq Noir

Shiera

Shiera steht bei Matari Arabians zum Verkauf. Die 11jährige Pintoaraber-Zuchtstute hat 96% Vollblutanteil.
Ihr Vater ist Blaz ons Fancy Amir aus den USA.

Shiera
Shiera

Swina

Swina ist das äußerst gelungene erste Fohlen von The Biggest Irish Beauty, dem Tinkerhengst. Die Mutter ist eine ganz liebe Friesenstute.
Auf den Fotos ist sie gerade 11 Tage alt.

Swina
Swina

Henry

Diese zum Klauen süße Knutschkugel möchte man einfach nur durchknuddeln ♥♥♥♥

Henry
Henry

Kiara

Weißer (heißer) Feger… 🙂
Kiara ist eine Weiße Schäferhündin und ich hab mich wirklich sehr gefreut, so ein tolles Modell vor der Linse zu haben. Danke Katja!

Kiara
Kiara

Pain

Anders als ihr Name vielleicht vermuten lässt, ist Pain eine wundervolle, sehr hübsche und lebensfrohe Dalmatinerhündin.

Pain
Pain

Astrid

Ich fand den Namen Astrid für einen Boxer ziemlich lustig, aber zu einer deutschen Hunderasse gehört wohl ein typischer deutscher Name 😉

Astrid
Astrid

Paco

Ganz besonders toll ist der Podenco Rüde Paco mit seinen riesen Ohren 🙂

Paco
Paco

Gary

Gary = klein, schwarz, flink…. schwieriger gehts es wohl kaum für den Tierfotografen.

Gary
Gary

Skipper

Skipper ist ein Parson Russel Terrier Rüde, er erinnert mich etwas an „Speedy Gonzales“ 😉

Skipper
Skipper

Lumpi

Endlich habe ich es geschafft, die Bilder vom Animal-Pics Treffen aufzuarbeiten. Es war ein sehr schöner Tag mit Gleichgesinnten, an dem Erfahrungen ausgetauscht und Fotos gemacht wurden. Der erste Hund, den ich vorstellen möchte, ist Lumpi, ein 15 Jahre alte Beagle.

Beagle Rüde Lumpi
Beagle Rüde Lumpi

Orson

Wieder ein Shooting mit einem Hovawart, der Rüde Orson von Ginas Vier Linden ist ebenfalls zur Zucht zugelassen, und wie ich finde, ein ganz besonderer Augenschmaus.

Orson von Ginas Vier Linden
Orson von Ginas Vier Linden

Bruno und Tessa

Der wunderschöne Garfield von der Diamandenen Aue (genannt Bruno) ist zugelassener Deckrüde in der Hovawart Zuchtgemeinschaft Dtl. e.V.. Mit ihm zusammen lebt Hündin Tessa.

Hovawarthündin Tessa
Hovawarthündin Tessa

Hovawarte von der Diamandenen Aue

Modell standen Catrice, Hila und die wunderschöne Emberlynn, alle 3 im Zwinger „von der Diamandenen Aue“ gezüchtet.

Catrice von der Diamandenen Aue
Catrice von der Diamandenen Aue

Hovawartwelpen von der Diamandenen Aue

Dieser Einladung folgte ich sehr, sehr gerne:
Welpenshooting in Thüringen, und zwar 8 zuckerschnutige Plüsch-Hovis 🙂
Leider blieb nicht ausreichend Zeit zum Knuddeln (davon kann ich nie genug bekommen), denn der Terminplan für diesen 2. März war ziemlich voll gepackt.
3 Rüden suchen noch ein liebevolles Zuhause, mehr Infos gibt es auf der Züchterseite „von der Diamandenen Aue„.

Hovawartwelpen von der Diamandenen Aue
Hovawartwelpen von der Diamandenen Aue

Galifah

Heute gibt es nun endlich die Fotos vom letzten Schneeshooting.
Modell stand (bzw. schwebte) Galifah, eine Zuchtstute bei El Zaahir Arabians.
Frühling, Du darfst jetzt kommen!!!!

Galifah
Galifah

Joey

Endlich sind sie online: Die Fotos von der Appenzeller-Mischlingshündin Joey im Schnee 🙂

Joey
Joey

Hovawarthündin Aaliyah

Schnee, Sonne, blauer Himmel… und dazu meine ganz persönliche Herzensbrecherin vor der Kamera 🙂
Das Leben könnt nicht schöner sein!

Hovawarthündin Aaliyah
Hovawarthündin Aaliyah

Reitpony Amor

Pony Amor, noch keine 3 Jahre alt, aber schon sehr brav, angeritten und mit einer tollen Ausstrahlung, durfte sich am letzten Wochenende vor der Kamera austoben…

Reitpony Amor
Reitpony Amor

Reitpony Randy

Diesmal hat alles gepasst: Sonne, Schnee, eine tolle Schimmelstute, dazu allerdings schlappe 20 Grad minus, die einem die Finger an der Kamera anfrieren lassen…

Reitpony Randy
Reitpony Randy

Billy vom Saidenbach

Wenige Stunden, bevor der süße Hovawartwelpe Billy in sein neues Zuhause umgezogen ist, durfte ich ihn noch einmal ausgiebig knuddeln.

Billy vom Saidenbach
Billy vom Saidenbach

Matari Arabians

Wieder einmal hatte ich tolle Pferde vor der Kamera, leider hatten wir keinen Schnee und auch die Sonne ließ uns im Stich. Shaheema, Shiera und Issam zeigten sich sich dennoch von ihrer besten Seite…

Black and White Issam
Black and White Issam

Schlittenhunderennen Nassau

Am zweiten Renntag waren wir mit der Kamera an der Piste, bei frostigen minus 15 Grad. Nur ganz selten ließ sich die Sonne sehen.

Schlittenhunderennen Nassau
Schlittenhunderennen Nassau

Ludo und Wildfang

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an Pintomix Wildfang, ich hatte ihn vor etwa einem Jahr schon einmal vor der Kamera…. er ist inzwischen fast 2 Jahre alt und hat einen etwa gleichalten schweren Warmbluthengst zum Kumpel. Wie die Beiden den Winter geniessen, durfte ich bei Eiseskälte mit der Kamera begleiten.

Ludo und Wildfang
Ludo und Wildfang

Aiko

Aiko, Araberpinto im Stall von El Zaahir Arabians:

Aiko
Aiko

Appassionata

Sehr beeindruckend war die Show „Gemeinsam bis ans Ende der Welt“, die wir am Silvesterabend in Leipzig angeschaut haben!

Appassionata

Naji Nile Pasha

Naji Nile Pasha ist der Name dieses edlen 2jährigen Araberhengstes, den ich vor kurzem fotografieren durfte.

Naji Nile Pasha
Naji Nile Pasha

Chester

4 Monate alt ist der niedliche Chester von der Riednelke, ein aufgeweckter Kooikerhondje, der sicher alle Herzen im Sturm erobern und seiner Familie viel Spaß bereiten wird…

Chester von der Riednelke
Chester von der Riednelke

Afghanenmischling Nike

Wir waren mit Nike spazieren, natürlich durfte die Kamera nicht fehlen….

Afghanenmischling Nike
Afghanenmischling Nike

Nordstar

Haflingerwallach Nordstar ist wirklich ein sehr hübscher Vertreter seiner Rasse. Er ist noch jung, gerade 2 Jahre alt.

Nordstar
Nordstar

MEXX

Pony Mexx, ausdrucksstark, einfach toll…. Ich hab ihn gesehen, und nur noch gedacht:
DEN möchte ich fotografieren!!!
Danke an Christiane, dass sie es ermöglicht hat, und ich freue mich schon auf das nächste Shooting mit dem Hübschen:-)

Mexx
Mexx

Hovawart-Kalender 2012

Ich freue mich riesig, dass 2 meiner Fotos für den Kalender der Hovawart Zuchtgemeinschaft Dtl. e.V. auserwählt wurden! Das Deckblatt ziert der wunderschöne Balduin von den sechs Linden, und zusätzlich gibt es ein Winterbild von Dinka von den sechs Linden.

HZD-Kalender 2012
Deckblatt mit Balduin

El Hamaal Rashidaa

Bevor die arabische Vollblutstute Rashidaa im November zu ihrer neuen Besitzerin nach Göttingen umgezogen ist, haben wir noch ein paar Abschiedsfotos gemacht. Ich wünsche der wunderbaren Rashidaa und Silke alles Gute!!!

El Hamaal Rashidaa
El Hamaal Rashidaa

Najima Nour und Alimaar

Der ganze Stolz der jungen Züchterin Cindy Hoppe von El Hamaal Arabians ist dieses Fohlen: Najima Nour, von der Mutter nicht angenommen und mühevoll von Cindy mit der Flasche aufgezogen… Sie hat sich nach ihrem schweren Start vor einem halben Jahr zu einem prächtigen arabischen „Jungspund“ entwickelt und darf mit ihrem Kumpel Alimaar über die Koppel toben.

Najima Nour und Alimaar
Najima Nour und Alimaar

Mayukhi

Die junge arabische Vollblutstute Mayukhi wurde bei El Zaahir Arabians gezogen und lebt in Ottendorf-Okrilla. Vielen Dank an Caro, dass ich die Hübsche in dieser wunderschönen Herbststimmung fotografieren durfte!

Mayukhi
Araberstute Mayukhi

Iason

Ich war mit dem Friesenwallach Iason und Tina unterwegs durch das herbstliche Striegistal… inklusive Herbstbad 😉

Friese Iason und Tina
Tina mit dem Friesenwallach Iason

Ishraa Bint Inshalima

„Shaima“ wird die schwarze Schönheit genannt, die vor Kurzem bei El Zaahir Arabians eingezogen ist.

Ishraa Bint Inshalima
Ishraa Bint Inshalima

Black and White Issam

Ein weiteres Sahnestückchen aus dem Stall „Matari Arabians“ ist der Pintoaraber Issam (dt. das Sahnehäubchen…), gerade 2 Monate alt und schon mit einer enormen Ausstrahlung.

Black and White Issam
Black and White Issam

Sir Hunter

Sir Hunter ist ein schicker 5jähriger Tinkerwallach, ein tolles Pferd, das man einfach nur knuddeln möchte…

Sir Hunter
Tinkerwallach Sir Hunter

Horseball

Welches pferdeverrückte Mädchen träumt nicht davon… Pferde, Sonnenuntergang, Meer…??? Ich hatte das einzigartige Vergnügen, eine Horseball-Mannschaft am Strand zu begleiten und zu fotografieren!

Horseball
Horseball am Atlantikstrand

Gestüt Lindenhof

Außer den Partbred-Arabern züchtet der Lindenhof auch tolle Lewitzer. Einige der Deckhengste habe ich zum Tag der offenen Tür festgehalten…
Acamani, Elitehengst
Hokus Pokus,
Jay Jay´s Shadow und
Pentagon

Jay Jay´s Shadow
Jay Jay´s Shadow

Gestüt Lindenhof

Ich durfte einige wunderbare Deckhengste des Gestütes Lindenhof, das sich im Hunsrück befindet, bewundern und fotografieren. Drei Partbred-Araber stehen im Deckeinsatz:
Painted Dragon, ein unheimlich ausdrucksstarker homozygoter Pintoaraber,
Khalvin Khlein, ein USA-Import in der ganz besonderen Farbe „Amber Champagne“ und
Blaze ons Fancy Amir, 20jähriger Rappschecke aus den USA mit unheimlich viel Ausstrahlung:

Painted Dragon
Painted Dragon

Hafi Luna

Sie hat mein Herz auf Anhieb mit ihrem hübschen Gesicht und ihrem lieben Wesen erobert: Haflinger Stute Luna

Hafi Luna
Haflinger Stute Luna

Reiterhof Weber

Zu Besuch auf dem Reiterhof Weber in Falkenau/Sachsen standen mir unter anderem der Hannoveraner Brunello und das Fohlen Playboy Model.

Playboy
Fohlen Playboy

Finn und Felix

Die beiden Rüden sind die Begleiter von Bettina Deutschmann, Tierphysiotherapeutin aus Döbeln.
Bei einem Spaziergang an der Mulde entstanden diese Fotos.

Finn
Finn

Mieze Milly

Richtig viel Spaß hatte ich nicht nur beim Fotografieren dieser 4 Monate alten Katze, sondern auch beim Sichten der Fotos…

Mieze Milly
Mieze Milly

Black and White Issam

Ein wirklich schöner Anlass war der Grund für einen weiteren Besuch bei Matari Arabians.
Issam, ein Pintabien in schickem Schwarz/Weiß wurde geboren.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen und sehr typvollen Fohlen!

Black and White Issam
Black and White Issam

Hundesportclub Penig

Ganz sehr gefreut habe ich mich über die Einladung des Hundesportclubs Penig, die Mitglieder trainieren mit ihren Vierbeinern vor allem für Begleithundprüfung und Turnierhundsport. Eine bunte Mischung verschiedener Hunderassen erwartete mich.
Vielen Dank an Euch, es hat mir wirklich Spaß gemacht!

Hundesportclub Penig
Lasko

Aaliyah und Joey im Paradies

An einem traumhaften See südlich von Leipzig, entstanden aus ehemaligem Tagebau, kamen bei mir wirklich Urlaubsgefühle auf. Das Wasser und die Landschaft waren so wunderschön, da mussten einfach Fotos gemacht werden! Warum haben wir sowas nicht gleich hinterm Haus…?

Joey
Joey

Sachsenaraber 2011, Klasse 7

Oberlichtenau, am 17.07.2011: Sieben Teilnehmerinnen traten in der Klasse der drei- bis neunjährigen Stuten an:
Startnummer 7: El Chamsa
Startnummer 12: Mania Consuela
Startnummer 13: AR Nor El Badr
Startnummer 23: AM Halishaa
Startnummer 29: Jarmilla S
Startnummer 38: El Garbawia
Startnummer 21: EA Shaheema

Jarmilla S
Jarmilla S

Sachsenaraber 2011, Klasse 6b

Fünf Teilnehmer traten in der Klasse der Hengstfohlen an:
Startnummer 17: Jekahs Dukhan
Startnummer 24: AM Haris Malak El Bahreyn
Startnummer 28: Pride
Startnummer 39: Ghazil Ibn Sahhar
Startnummer 31: Halik Ibn Aszud

Jekahs Dukhan
Jekahs Dukhan

Sachsenaraber 2011, Klasse 6a

In der Klasse 6a starteten 7 Stutfohlen, davon fünf arabische Vollblüter, ein Shagya-Araber (Startnummer 10) und ein Pintabian-Fohlen (Startnummer 18):
Startnummer 10: Souraya
Startnummer 18: Maymunah
Startnummer 30: Joya
Startnummer 25: AM Monifa
Startnummer 26: Najima Nour
Startnummer 32: Muranas Jaleelah
Startnummer 37: Masryah Bint Mouna

Muranas Jaleelah
Muranas Jaleelah

Sachsenaraber 2011, Klasse 5

In der Klasse 5 starteten 6 ein- bis zweijährige arabische Vollblutstuten:
Startnummer 4: Anukis Pasha
Startnummer 5: A.D.A Umayah
Startnummer 6: A.D.A Rihanna
Startnummer 9: Princess Khama El Sodi
Startnummer 14: El Hamaal Rashidaa
Startnummer 16: Saszaali

El Hamaal Rashidaa
El Hamaal Rashidaa

Sachsenaraber 2011, Klasse 4

In Oberlichtenau gab es auch eine Wallachklasse mit 2 Teilnehmernn:
Startnummer 3: Sareff
Startnummer 8: Chamalan

Sareff und Chamalan
Sareff und Chamalan

Sachsenaraber 2011, Klasse 3

Fotos der Klasse 3 sind online, vierjährige und ältere Hengste:
Startnummer 11: Siena Rouge
Startnummer 20: Narbonn

Siena Rouge
Siena Rouge

Sachsenaraber 2011, Klasse 2

Weitere Fotos sind online, von den Teilnehmern der Klasse 2, zwei- und dreijährige Hengste:
Startnummer 1: Asyut Ibn Pasha
Startnummer 2: Semataui Ibn Shah

Semataui Ibn Shah
Semataui Ibn Shah

Sachsenaraber 2011, Klasse 1

Der VZAP Sachsen veranstaltete gestern eine Araberschau in Oberlichtenau.
Die ersten Fotos sind online, von den Teilnehmern der Klasse 1, einjährige Hengste:
Startnummer 19: Burhan
Startnummer 34: Sajeer, Sachsenchampion
Startnummer 35: Shukri, Reserve-Champion

Shukri
Shukri

Maymunah

Für die Fans gibts noch einen kleinen Nachschlag von der hübschen Pintabianstute Maymunah. Wenige Wochen alt hat sie schon eine enorme Ausstrahlung!

Pintabianfohlen Maymunah
Pintabianfohlen Maymunah

Flöckchen

Das dritte Fohlen bei den Kärntnern in diesem Jahr ist NorCal Sierra SnoFlake, ebenfalls eine Tochter von SnoMan. Sie zeigte mir auf der Koppel, was man als Fohlen für einen Spaß haben kann, wenn man grünes Gras unter den Hufen spürt. Lebensfreude pur!

Nor Cal sierra Snowflake
Nor Cal Sierra Snowflake

NorCal Sierra X-Dream und Fancy Surprise

Pinto for Pleasure hat nicht nur wunderschöne Stuten zu bieten, sondern auch sehr hübsche und liebenswerte Fohlen:
Fancy Suprise ist ein schön gezeichnetes Stutfohlen aus der Coloured Fancy Fee, X-Dream´s Mutter ist die Araberstute Al Batida, Vater von beiden ist der aus den USA stammende Pintabianhengst NorCal Sierra SnoMan:

NorCal Sierra X-Dream und Fancy Surprise
NorCal Sierra X-Dream und Fancy Surprise

Pinto for Pleasure

In Seeboden/Kärnten durfte ich die Pferde der Pintabianzucht Pinto for Pleasure fotografieren. Meine ganz besonderen Lieblinge unter den tollen Zuchtstuten waren die schicke schwarze Araberstute Khajra EL Asuad, die Pintoaraberstute Miss Austria Classic und ihre Mutter, Miss Memphis Classic. Vielen Dank an Michaela Wertl, ich freue mich sehr, Dich und die wundervollen Pferde kennengelernt zu haben!

Pinto for Pleasure
Miss Memphis Classic

Waldkatzenkinder vom Oberwald

Sie werden immer niedlicher, Heidis Babies… schon 9 Wochen waren sie bei diesem Shooting alt.
und pssst: ein oder zwei Katerchen sollen wohl noch zu haben sein..

Waldkatzenkinder vom Oberwald
Waldkatzenkinder vom Oberwald

P.S. Picasso

Der kleine Pharenheit-Sohn Picasso, den ich das erste Mal mit gerade einmal 2 Tagen fotografiert habe, hat sich prächtig entwickelt: Jetzt ist der Pintoaraber 3 Monate alt und hat sich vor der Kamera wieder super präsentiert! Ein ganz besonderer Augenschmaus….

P.S.Picasso
P.S.Picasso

7. Österreichische Shire Horse Show

Pfingstsonntag in Kärnten: In der Burgarena Treffling bei Seeboden im schönen Kärnten fand die 7. Österreichische Shire Horse Show statt. Zuerst wurden einige Hengste gekört, danach konnte man die größten Pferde der Welt, die „sanften Riesen“, in Aktion erleben. Als Gegensatz traten auch Mini Shetland Ponies auf, die mit ihrem Engagement und wahnsinnig langen Mähnen beeindruckten. Auf dem Programm stand unter anderem Shiremeier aus Bayern mit seinen Hengsten, ein Euro-Palettenrennen, Tauziehen eines Shire Hengstes mit jeder Menge Kinder, ein Noriker vor der Kutsche und eine beeindruckende, aus England stammende Postkutsche, die von Kurt Oberlerchners Pferden gezogen wurde. Österreichs bester Trickreiter Josef Schützenhofer, der auch bei den Ritterspielen zu sehen sein wird, zeigte mit seinem spanischen Hengst Pablo waghalsige Stunts. Wir hatten als Zuschauer jede Menge Spaß, und den sah man auch den Teilnehmern an!

7. Österreichische Shire Horse Show
7. Österreichische Shire Horse Show

Freiheitsdressur mit Ellen Heimrath

Die Zuchtschau der THAICS wurde durch ein ganz besonderes Rahmenprogramm abgerundet, welches ein unvergessliches Erlebnis für mich wurde. Gänsehautgarantie für Pferdefreunde gab es bei der Vorführung von Ellen Heimrath mit 2 Schimmelstuten. Völlig frei bewegten sich die Pferde auf kleine Zeichen, einfach atemberaubend schön!

Freiheitsdressur mit Ellen Heimrath
Freiheitsdressur mit Ellen Heimrath

Tinker und Irish Cob Zuchtschau

Am 29. Mai veranstaltete die THAICS (Tinker Horse And Irish Cob Society Germany e.V.) eine Zuchtschau in auf der Forrest Village Ranch in Rietschen.
In der Galerie (Klick aufs Foto) können Sie sich Fotos von folgenden Teilnehmern anschauen:

Name Startnummer
Fohlen:
Western Girl 109
Stuten:
Whity 110
Nora 111
Shira 112
Alva 113
T-Two (Fara) 114
s’Alana of Mauden Valley 115
Tara 116
Nora K 117
Ravenna 118
Apple 122
Wallach:
Larry XV 123
Hengste:
Sligo’s Arak 119
The Biggest Irish Beauty 120
Calupy von Kannenburg 121
Tinker und Irish Cop Schau
Tinker und Irish Cop Schau

Maymunah

Bei der Liebhaberzucht El Zaahir Arabians wurden in diesem Jahr Wünsche wahr. Ende Mai brachte die Rappstute Malika die bezaubernde Maymunah zur Welt und machte damit der Züchterin eine riesengroße Freude!
Die kleine Pintabianstute ist die Tochter vom belgischen SH Nite Splendor und hat ganze 99,7% Araberblut, kombiniert mit einer wunderschönen Rappscheckung. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück!

Pintabian Maymunah
Pintabian Maymunah

Neues vom Katzennachwuchs

Diese Fotos entstanden, als die süßen Waldkatzen-Babys 7 Wochen alt waren…

Waldkatzenbabys
Waldkatzenbabys

We are back

Zurück von einer ausgedehnten Fototour haben wir viele Bilder im Gepäck, die es nun aufzubereiten gilt.
Demnächst werden hier unter anderem Eindrücke von der Tinker- und Irish-Cob-Schau der Thaics am 29. Mai in Rietschen bei Görlitz zu sehen sein,
von einer sehr gelungen Shire-Horse-Show in Kärnten und von unserem Besuch bei der Pintoraberzucht „Pinto for Pleasure“ in Kärnten.
Außerdem gibt es sehr bald neue Fotos von den kleinen Waldkatzen und dem Wunsch-Fohlen bei El Zaahir Arabians.

we are back

Tinkerstute Belys

Ich war wieder unterwegs zum Pferde-Fotoshooting. Ich freue mich immer wieder riesig, wenn ich diese sanften Wesen vor die Kamera bekomme, diesmal zeigte sich Tinkerstute Belys von ihrer Schokoladenseite.
P.S.: Mit etwas Glück gibt es nächstes Jahr gescheckten Tinkernachwuchs, ich drücke die Daumen!

Tinkerstute Belys
Tinkerstute Belys

Irischer Wolfshund Eddie

Kaum ein Bewohner von Oederan wird ihn nicht kennen: Eddie!
Ein Hund in der Größe eines Ponys… super lieb, im wahrsten Sinne des Wortes ein Riesenbaby!

Irischer Wolfshund Eddie
Irischer Wolfshund Eddie

The Biggest Irish Beauty…

… das ist der Name des imposanten Tinkerhengstes, auch liebevoll „Bib“ genannt, Deckhengst auf der Weber-Ranch.
Zu ihm fällt mir nur eins ein: Ein Traum!!!

The Biggest Irish Beauty
Tinkerhengst „The Biggest Irish Beauty“

6 kleine Waldkatzenbabys

Die hübsche Heidi hat im April 6 süße Babys zur Welt gebracht, im Alter von 4 Wochen haben wir sie mit der Kamera auf den ersten Schritte unter freiem Himmel begleitet.
Staunen mit großen Augen, Schwänzchen in die Höh und dann marschierten sie los… einfach zu drollig 🙂

Waldkatzenbabys
Waldkatzenbabys

Arkona

Arkona ist eine 5 Jahre alte Stute, der man auf den ersten Blick nicht ansieht, was in ihr steckt: 50 Prozent Vollblut, die mich zum Staunen brachten!

Dt. Sportpferd Arkona
Dt. Sportpferd Arkona

Amika

Die 2jährige Araberstute Amika ist vor einigen Wochen von Belgien nach Sachsen umgezogen und lebt derzeit bei El Zaahir Arabians…

Araberstute Amika
Araberstute Amika

Rainbow Golden Shannon

(Für mich) das Sahnestück auf dem Hof der Familie Hesse: Shannon, Palomino-Araber-Deckhengst des Gestütes Fourwind mit 94% Vollblutanteil.
Ich habe mich riesig gefreut, dass ich ihn vor die Kamera bekommen habe, vielen Dank!

Rainbow Golden Shannon
Palominoaraber Hengst Rainbow Golden Shannon

Palominoaraber-Fohlen Golden Sallifeh und Golden Sharan

Vor wenigen Tagen verschlug es mich fast bis an die Ostsee, das Gestüt Fourwindszüchtet unter anderm Araber in der ganz besonderen Palominofarbe. Die beiden Fohlen, die ich hier vor der Kamera hatte, stammen von dem wunderschönen Hengst Rainbow Golden Shannon ab.

Golden Sharan
Palominoaraber Fohlen Golden Sharan

Halik Ibn Aszud

„Der Schwarze Hengst“, geboren bei Matari-Arabians, Frauenschwarm schlechthin… Dieser wunderschöne Araberhengst steht zum Verkauf.

Halik Ibn Aszud
Araberhengst Halik Ibn Aszud

Joey in action

Sehr viel Spaß hatten wir alle, als wir eine neue Location testeten… Leider ging ein Spielzeug im Tümpel verloren, aber dafür haben wir tolle Fotos mit nach Hause gebracht (und Joey bekommt ein neues Spielzeug).

Joey in action
Joey im Tümpel

Quarter Horse Fohlen

Die Nachricht von 2 entzückenden Fohlen hat mich vor ein paar Tagen nach Zehren verschlagen, um mich einfach mal danebensetzen und dem süßen, etwas schüchternen Palomino-Stütchen, dem braunen, mutigen Hengst und ihren fürsorglichen Müttern zuschauen….

Quarter Horse Fohlen
Quarter Horse Fohlen auf der Rreitanlage Zehren

Basima

Die hübsche Hovawarthündin Basima from black Shadow startet mit viel Schwung in den Frühling…

Basima
Basima from black Shadow

Balduin, der Sonntagsfahrer

Keine Angst, weder Hovawartrüde Balduin noch der Strauch haben sich bei diesem Crash verletzt…

Hovawartrüde Balduin
Balduin, der Sonntagsfahrer

da waren es nur noch 3…

Zu einem erneuten Fotoshooting bei den Hovawarten „von den sechs Linden“ in der Nähe von Frohburg wurden die letzten 3 Welpen kurzerhand ins Auto geladen und wir fuhren zusammen an einen nahe gelegenen See. Die dort entstandenen Fotos zeigen lebensfrohe Hunde, die sich auch gern mal ins Wasser stürzen und richtig schön dreckig ausehen… die Welpen haben es genossen und wir erst recht!

Hovawartwelpen von den sechs Linden
Hovawartwelpen von den sechs Linden

9 auf einen Streich

Knuddelalarm bei den Hovawarten von den sechs Linden: es warteten 9 zuckersüße Welpen auf uns, von denen noch nicht alle vergeben sind (da kann man wirklich schwach werden…)

Hovawartwelpen von den sechs Linden, 5 Wochen alt
F-Wurf von den sechs Linden, 5 Wochen alt

Australian Shepherd Hündin Jil

Eigentlich war ich ja Pferde fotografieren, aber wenn so ein lustiger, bunter Hund in der Nähe ist, kann ich nicht widerstehen…

Australian Shepherd Hündin Jil
Australian Shepherd Hündin Jil

Fohlenzauber bei El Zaahir Arabians

Etwas ganz Besonderes ist P.S. Picasso, Araber-Pinto-Hengst von TE Pharenheit aus der Salome (von Painted Diamond), mit extravaganter Zeichnung und blauen Augen…
Als die Fotos entstanden, war er noch nicht einmal 48 Stunden alt 🙂

P.S. Picasso
P.S. Picasso

Jack Russel Terrier Buddy

Nun endlich hat der Frühling auch bei uns Einzug gehalten und die wunderbare Sonne haben wir für ein Shooting mit dem frechen Buddy genutzt. Er ist wirklich bezaubernd, nur die Mäuse sollten sich lieber aus dem Staub machen 😉

Jack Russel Terrier Buddy
Jack Russel Terrier Buddy

Berner Sennen Welpen vom Kupfergrund

5 zuckersüße Berner Welpen in Chemnitz… ich durfte sie fotografieren und natürlich knuddeln 🙂

Berner Sennen Welpen vom Kupfergrund
Berner Sennen Welpen vom Kupfergrund

El Zaahir Arabians

Da schlägt das Herz des Pferdeliebhabers höher: Ich durfte Gloria, Salome und Aiko, tolle Araber-Pintos aus dem Stall „El Zaahir Arabians“, bei wunderschönstem Winterwetter fotografieren. Ein riesengroßes Dankeschön an Andrea für dieses wunderbare Shooting!

Gloria
Pintoaraberstute Gloria

Shahim und Marie

Ein sehenswertes Pärchen: Shahim, arabisches Vollblut und Marie, eine Shettistute, beide ein knappes Jahr alt…

Shahim und Marie
Shahim und Marie

Belaja und Heidi-Lu

Ein seltener Anblick: langhaarige Schönheiten im Schnee. Die sibirische Waldkatze Balaja und ihre Tochter Heidi-Lu vor der Kamera…

Heidi-Lu
Heidi-Lu

Aaliyah und Joey

Heut gibt es einen kleinen Einblick in das Leben unserer beiden Hunde…

Joey
Joey

Wildfang

Ich hatte einen echten Wildfang vor der Linse, ein 8 Monate alter Hengst, die Mutter ist Arkona, ein Deutsches Sportpferd, der Vater ein Pinto.

Wildfang
Wildfang

Appenzeller Benny

Unterwegs mit dem hübschen Benny und der Kamera entstanden diese Fotos:

Appenzeller Benny, Aaliyah und Joey
Appenzeller Benny, Aaliyah und Joey

Friese Iason

Friesenwallach Jason zeigte sich in seiner ganzen Pracht bei Sonnenuntergang im Schnee…

Friese Iason
Friese Iason

Hovawart Zuchtgemeinschaft mit Winterwanderung…

Nicht nur Hovawarte sind auf dem Hundeplatz in Oederan – ich habe die Weihnachtsfeier im (wahrhaft) tiefen Schnee mit der Kamera begleitet.

Hovawart Zuchtgemeinschaft mit Winterwanderung...
Hovawart Zuchtgemeinschaft mit Winterwanderung…

Schneeshooting bei Matari Arabians

Schnee, Sonne, Minusgrade… und traumhafte Motive auf Hufen: 3 arabische Vollblüter und ein Quarterhorse!

Schneeshooting bei Matari Arabians
Schneeshooting bei Matari Arabians

Hovawarte von den sechs Linden

Wir waren zu Gast bei den Hovawarten von den sechs Linden bei Frohburg. Leider gab die Sonne nur ein kurzes Gastspiel.

Balduin, Dinah und Dinka hatten trotzdem ihren Spaß 😉

Balduin
Balduin von den sechs Linden

Bailey und Crisino im Portrait

Die beiden Rüden wurden vom Tierschutz in Griechenland gerettet und haben ein tolles Zuhause in Oederan gefunden. Beide standen sehr entspannt Modell 😉

Crisino
Crisino

Hovawarte vom Saidenbach

Die Hovawarthündinnen Enne von de Wismarsche Bucht und Bea vom Feldatal leben in Obersaida…. Der B-Wurf ist geplant und ich drücke die Daumen für eine bunte, gesunde Welpenschar!

Bea vom Feldatal
Bea vom Feldatal

Reitponys

Ich habe mich sehr über den Anruf und die Einladung zum Shooting nach Obersaida gefreut. Eine lustige bunte Herde Reitponys machte wirklich eine gute Figur vor der Kamera:

Reitponys
Reitponys

El Hamaal Arabians

Fotos vom Shooting bei El Hamaal Arabians sind online. Zu sehen gibt es den tollen Hengst Rashad, Wallach Shadow, einige Zuchtstuten, ein Fohlen und außerdem noch eine Painthorse-Stute!

El Hamaal Arabians
El Hamaal Arabians

Hovawartwelpen vom Schmiedefeuer

Der A-Wurf vom Schmiedefeuer wurde im Juni 2010 geboren. Ich durfte die süße Bande fotografieren, als sie ca. 3 Monate alt waren.

Hovawartwelpen vom Schmiedefeuer
Hovawartwelpen vom Schmiedefeuer

15 Jahre White Horse Ranch

Die White Horse Ranch in Kaufbach bei Wilsdruff feierte 15jähriges Jubiläum. Wir waren mit der Kamera dabei.

15 Jahre White Horse Ranch
15 Jahre White Horse Ranch

Kater Happy und Hovawarthündin Banshee

Bei Matari Arabians sind nicht nur Pferde zuhause, sondern auch Kater Happy und Hovawarthündin Banshee…

Kater Happy und Hovawarthündin Banshee
Kater Happy und Hovawarthündin Banshee

Beduin Cup in Sickendorf, Alsfeld

Wir waren zu Gast zur internationalen Araber-C-Schau in Schloss Sickendorf bei Alsfeld (Hessen).
Bei wunderbarem Fotowetter durften wir typvolle arabische Vollblüter bewundern, einige Siege des Gestüts Sax Arabians bestaunen.
Unser absoluter Favorit war der Rapphengst Badisha El Assuad, der im Gestüt Arab de Mallorc steht.

Badisha El Assuad
Badisha El Assuad

Fotoseminar mit Gabriele Boiselle

Ein lang gehegter Traum wurde wahr, als ich mich auf den Weg nach Neustadt an der Dosse machte. Fotoseminar mit Gabriele Boiselle und das auch noch im Haupt- und Landgestüt!
Meine Erwartungen wurden übertroffen, ein Highlight jagte das nächste. Wunderschöne Pferde wurden von den Mitarbeitern des Gestütes aufs Feinste hergerichtet und präsentiert.
Unter anderem Schwarzwälder Fuchs Rocky F, Würtemberger Arctic, Haflinger Hengst Solero eine Stutenherde mit Fohlen im Morgengrauen hinterließen bleibenden Eindruck. Viele Tipps von Gabriele rundeten dieses wunderbare Wochenende ab.

Gabriele Boiselle
Gabriele Boiselle

und nun geht es los!

der neue Inhalt geht online

Wir hoffen dass Euch die Seite gefällt und freuen uns über Kommentare und Einträge ins Gästebuch, Anregungen, Lob und Kritik.